![]() |
Vizebürgermeister Manfred Schlapper |
Werte Langenwangerinnen und Langenwanger!
Werte Jugend!
Unser bisheriger Vizebürgermeister Heinz Gruber, legte aus beruflichen Gründen sein Amt zurück, er ist Betriebsratsvorsitzender bei der Firma Böhler Bleche in Mürzzuschlag.
Durch seine immer größeren und umfangreicheren Aufgaben, die diese Tätigkeit in letzter Zeit mit sich brachte, wurde es für ihn immer schwieriger alles zu hundert Prozent unter einem Hut zu bringen.
Ich möchte mich für seine bisherige Arbeit als Vizebürgermeister der Marktgemeinde Langenwang, die er mehr als ein Jahrzehnt ausgeübt hatte, herzlich bedanken.
Er wird weiterhin unserer Fraktion als Gemeinderat zur Seite stehen.
Als sein Nachfolger wurde ich von unserem Gemeinderatsklub nominiert und in der Gemeindratssitzung vom 22. November 2011 vom Gemeinderat in einer geheimen Wahl gewählt.
Ich bin seit 11 Jahren als Gemeinderat tätig, davon 6 Jahre im Gemeindevorstand.
Ich habe in dieser Zeit die Erfahrung gemacht, dass das Leben kein Konjunktiv ist – auf gut Steirisch, das Leben ist kein Wunschkonzert.
Doch einige Wünsche hätte ich zu meinem Amtsantritt schon!
Wie hoffentlich Allgemein bekannt sein dürfte, haben wir derzeit eine sehr angespannte Situation im Gemeindehaushalt.
Darum wünsche ich mir im Gemeinderat und im Gemeindevorstand
- offene und ehrliche Zusammenarbeit
- dass wir unsere Kräfte bündeln,
- uns vor Neuen, was uns die Zukunft vielleicht bringt, nicht schon im Vorhinein ausgrenzen, besonders wenn es zum Nutzen unserer Marktgemeinde ist.
Und das nicht wie im Vorfeld passiert ist, von dem Einen oder Anderen mit Steinen geworfen wird, wenn man selbst im Glashaus sitzt!
Darum bitte ich, über alle Parteigrenzen hinweg – das Gemeinsame über das Trennende zustellen – zum Wohle unserer schönen Marktgemeinde zum Wohle aller Langenwangerinnen und Langenwanger und zum Wohle unserer Jugend!
Herzlichst Ihr,
Manfred Schlapper
Vizebürgermeister der Marktgemeinde Langenwang.
1 Kommentar:
Ich kann mir vorstellen, dass es für Bürger eine Einrichtung gibt, in Form dass in Gemeinderatssitzungen, fragen gestellt werden können.
Eine solche Möglichkeit gibt es in OÖ in der Gemeinde Unterweißenbach
Mühlviertel.
Was mich ärgert ist, dass bei Bushaltstellen, im Winter nicht zeitgemäß vom Schnee geräumt werden.
mfg
Rudolf Obenholzer
Kommentar veröffentlichen