Liebe LangenwangerInnen
Seit meinem Rücktritt im November ist schon wieder 1 Monat vergangen. Man möchte meinen die Zeit kümmert sich überhaupt nicht um einen. Unbarmherzig läuft sie weiter, so als hätte man überhaupt keinen Schritt gesetzt. Dabei war der Schritt den ich am 22. November gesetzt habe für mich gar nicht so leicht. Von etwas zurücktreten das man fast 12 Jahre gern gemacht hat ist gar nicht so einfach.
Ich konnte irrsinnig viel lernen in dieser Zeit. Vor allem der Umgang mit Menschen hat mich tief beeindruckt. Jeder Mensch ist anders, und hat Eigenschaften. Hier sind 12 Jahre viel zu kurz, um jeden Charakter kennenzulernen und zu akzeptieren. Dabei haben wir Langenwanger ganz tolle Menschen und ich bin Stolz dass ich in meiner Zeit als Vizebürgermeister viele etwas besser kennenlernen durfte. Mir ist natürlich bewusst dass ich mit meinem doch etwas überraschenden Rückzug einige enttäuscht haben werde.
Vieles haben mir Bürgerinnen und Bürger zugetragen was noch zu erledigen wäre. Und einiges hätte auch ich selbst noch gerne für die LangenwangerInnen mitgestaltet.
Aber mein Beruf als Belegschaftsvertreter bei der Firma Böhler- Bleche in Mürzzuschlag lässt mir nur mehr sehr wenig Spielraum dafür. (Meine Großmutter hat immer gesagt; mit einem Hintern kann man halt nicht auf zwei Hochzeiten zugleich tanzen). Heute weiß ich dass sie recht hatte.
Ich möchte mich damit noch einmal bei allen LangenwangerInnen bedanken dass ich mit Euch ein Stück des Weges mitgehen durfte. Nicht vergessen mich zu bedanken möchte ich mich aber auch bei meinen Vorgängern (Ehrenbürger Vzbm. Manfred Willingshofer und seinem damaligen Team) dass damals großes Vertrauen in mich setzte. Ich freue mich aber weiterhin auf viele positive Gespräche und Begegnungen mit vielen LangenwangerInnen.
Ich wünsche allen ein ruhiges besinnliche Weihnachtsfest, sowie viel Gesundheit und Kraft für 2012!
Heinz Gruber
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen